Minttraum Nachttischschrank

Donnerstag, Juli 09, 2015

Seit einer Woche war ich immer mal wieder dabei für uns Nachttischschränke aufzubereiten. Es hat ein wenig Geduld gebraucht,dennoch bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Wir haben die Nachttische vor unserem Umzug ganz günstig ersteigert und ich war schon ganz aufgeregt mich endlich dabei machen zu können um sie aufzuhübschen.
So sah das Nachtschränkchen vor seiner Aufbereitung aus.



 Ich habe zuerst den Tisch mit der Schleifmaschine angeraut,damit die neue Farbe später besser angenommen wird. Danach wird der Schleifstaub mit einem feuchten Tuch abgetragen. Wenn das erledigt ist,kommt es schon zum schönen Teil, dem Streichen.



 Ihr benötigt dafür Farbrolle, Farbwanne und natürlich eure Wunschfarbe. Selbst habe ich dazu seitenmatten Acryl Lack in Mintgrün von Hornbach verwendet. Sie haben eine grosse Farbauswahl und mischen, wie in meinem Fall, die Farbe frisch an. Dazu habe ich einen mintgrünen Bilderrahmen mitgenommen,welchen ich dieses Jahr in Namibia gekauft habe.




Ausgehend von diesem tollen Mintgrün ist mir nämlich die Idee gekommen die Nachttische in dieser Farbe zu streichen.
Nachdem alles getrocknet war, habe ich an den Seiten noch die charakteristischen Macken und Schrammen des Shabby Looks mit Schleifpapier hinzugefügt.

 Darf ich Euch vorstellen, meinen minttraum Nachttischschrank:



 Passend zum Schränkchen habe ich das neue Lied von Sarah Connor gewählt: "Wie schön du bist". Allein schon der Titel passt gut zu meinem neuen minttraum.




Bis bald
Eure Mandy

You Might Also Like

0 Kommentare